pop art radio.
3.09.2007
 
Am 05. März hat sich der Ausschuss für Bürgerrundfunk und Medienkompetenz gegen eine Lizenzverlängerung für radio flora ausgesprochen. Dieser Unterausschuss der Versammlung der Niedersächsischen Medienanstalt fasst keine eigenen Beschlüsse, sondern erarbeitet Empfehlungen - sowohl positive und als auch ablehnende - für die übergeordnete Versammlung.

Schließt sich die Versammlung der Landesmedienanstalt am 22. März dieser Empfehlung an, würde das bedeuten, dass die Lizenz des Bürgerradios am 31. März 2009 ausläuft. Bei einer Neuausschreibung der Frequenz 106,5 Megaherz könnte sich radio flora wieder neu bewerben, müsste sich aber gegen mögliche Mitbewerber durchsetzen..

Der ganze Text und Pressespiegel hier

radio flora ist sehr wichtig für Hannover und die Region, politisch wie kulturell. Ein Verlust der Sendelizenz wäre ein sehr schmerzlich, nicht zuletzt für hannovers Kulturschaffende.

Was kann man machen?

Ihr könnt ein Banner auf euren Internetseiten, Blogs und Myspace-Seiten etc. usw. einbauen. Ich habe hier einen Vorschlag ausgearbeitet:




So sieht das aus:

Unterstützt radio flora!



Schreibt an die Landesmedienanstalt!

Schreibt eine freundliche E-Mail an die Niedersächsische Landesmedienanstalt NLM, in welcher Ihr darauf hinweist das Euch dieser Sender wichtig ist, ihr das Programm gerne hört, Ihr für eine verlängereung der Sendelizenz seid und was Euch sonst noch einfällt!

Hier die entsprechenden Mailadressen:

http://www.nlm.de/impressum.html

Sammelt Unterschriften...

Eine Vorlage für eine Unterschriftenliste findet sich hier:

http://www.radioflora.de/download/files/Unterschriftenliste.pdf

Der Rundfunkausschuss tagt am 22. März, es pressiert also ein wenig!
 




<< Home